Meine Gedanken zu: B3K5 – Zirkus Belial
Schönen guten Tag euch allen! Das neue Kapitel ,, B3K5 – Zirkus Belial ‘‘ ist bereits online. Und wie immer, werde ich jetzt meinen Teil dazu sagen.
Wie im letzten ,,Meine Gedanken zu…‘‘ schon vermutet, lief der Zirkusbesuch der beiden Jungen nicht so reibungslos ab, wie von ihnen gedacht. Mein letzter Part war quasi wie eine Prophezeihung. Xenos kennt ja diese Succubi-Dämonen und Nekomaru ja anscheinend auch. Da frage ich mich nur, wie konnte es den beiden nicht auffallen? Ich meine, die Schausteller haben ihre Hörner ja nicht mal versteckt. Für normale Zirkusbesucher mag es so aussehen als würden die Hörner mit zum ausgefallenen Outfit gehören und Teil der Show sein, doch warum ist es den Jungen nicht aufgefallen, sie haben ja anscheinend auch irgendwie diese Aura gespürt. Vielleich waren sie schon ein bisschen ‘‘verzaubert‘‘ und es kam ihnen deshalb nicht in den Sinn, allein wegen der Anwesenheit der Succubi – ich weiß ja nicht. Wirkte ihre Aura schon betörend auf sie? Anders kann ich mir das nicht erklären, Xenos ist ja sonst immer so aufmerksam und vorsichtig. Peter und Lilly scheinen mir ein bisschen wie Marionetten, die alles machen, was Bell von ihnen verlangt. Oder sie tun einfach nur so und sind echt so hinterlistig. Succubi würde ich nach diesem Story-Abschnitt eh eher als hinterlistige Wesen einschätzen, die Menschen betören, um Menschen zu verführen und so für sich nutzen zu können. In der Gesellschaft können sie sich ja tarnen und ihre Hörner verstecken, so fallen sie auch nicht auf. Aber auf Nekomaru scheinen sie nicht die gleiche Wirkung gehabt zu haben wie auf Xenos, es wirkte bei Nekomaru etwas abgeschwächt. Xenos war ja gar nicht mehr richtig bei Sinnen.
Wie auch immer, ob jetzt aus Unachtsamkeit oder vom Zauber (zum Schluss wohl eher der Zauber), sie sind in ihre Falle getappt und wie sie jetzt rauskommen, wird sich wohl erst in späteren Storys zeigen. Ich hoffe, sie schaffen es auch Noah zu befreien. Anders als auf Xenos und Nekomaru, wirkt er auf mich recht sympathisch und ich hoffe, das bleibt auch so. Wobei ich nicht denke, dass Noah ein normaler Junge ist, sondern auch eine Art Magier oder so. Ich glaube, die Schausteller bzw. Bell sucht sich die ‘‘Opfer‘‘ nicht einfach zufällig aus, sondern sie hat gespürt, dass zum Beispiel Xenos Nekromant ist. Darum ist der Wagen, in dem sie gefangen sind, wahrscheinlich auch mit einem Schutzzauber belegt. Das macht eine Flucht nicht viel einfacher. Noah hat es ja anscheinend schon oft genug versucht.
Also, was denkt ihr? Wie werden sie es schaffen zu entkommen? Oder werden sie es nicht schaffen? Und werden sie Noah helfen auch zu fliehen? Vielleicht kann Noah auch noch eine große Hilfe sein. Wer weiß das schon. Wir warten ab und sind gespannt, was in der nächsten Geschichte passiert.