Buch 1 wird überarbeitet

veröffentlicht am 7. August 2019 um 10:00 Uhr von in News

Vor längerer Zeit hatten wir bereits einmal davon gesprochen Buch 1 zu überarbeiten. Damit hatten wir auch begonnen. Die ersten Kapitel waren bereits neu geschrieben. Doch bisher wurde keines davon veröffentlicht.
Obwohl einzelne Anpassungen stattfanden,  ist das Buch noch immer voll von Fehlern. Beispiele hierfür sind das Siezen statt Ihrzen, falsche Notation der wörtlichen Rede und natürlich die Formatierung. Hinzu kommen eine zu den neueren Büchern schlechtere Ausdrucksweise und einige kleinere Logikfehler. Ein Beispiel für Letzteres wäre, dass „Gott sei Dank.“ statt „Den Göttern sei Dank.“ gesagt wird. Wir können schon lange nicht mehr empfehlen, das erste Buch zu lesen. Zu groß ist einfach der qualitative Unterschied. Eine neuere Überarbeitung ist daher dringend nötig.
Diese Überarbeitung folgt jetzt! Ab der kommenden Woche erscheint jeden Mittwoch ein neues überarbeitetes Kapitel aus Buch 1. Somit wird das erste Buch pünktlich zum Ende des Jahres vollständig aktualisiert auf unserer Website verfügbar sein. Das ist pünktlich mit dem Abschluss von Buch 3 im Dezember 2019. So können wir ins Jahr 2020 mit neuer Frische starten!

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.

Kommentare

  • MelissaMelli | 12. August 2019 um 16:40 Uhr

    Das hört sich gut an!
    Muss zugeben, habe Buch 1 noch gar nicht gelesen. Habe mit Buch 3 angefangen und dann die ersten Kapitel des Buches nachgeholt. In die anderen habe ich nur mal reingeschnuppert. Aber wenn ihr es jetzt eh neu schreibt bietet es sich ja an einfach mitzulesen. Dann hole ich das mal nach. :D

    • Mika | 12. August 2019 um 16:48 Uhr

      Stimmt, das bietet sich wirklich an. Viel Spaß dabei. Ich hoffe es sagt dir zu! In zwei Tagen geht es bereits los mit Kapitel 1.