Infos zum ersten Spiel und den drei bereisbaren Städten

veröffentlicht am 21. August 2016 um 15:13 Uhr von in Beitrag, Spiele

Unser aktuelles Spiel befindet sich schon lange, zu lange, in der Entwicklung. Dementsprechend haben wir einige Entscheidungen getroffen.
Zu allererst: Das Spiel wird natürlich erscheinen, das steht außer Frage.
Leider haben wir uns aber für unser erstes Projekt zu viel vorgenommen als dass wir, als kleines Team, dies in angemessener Zeit und guter Qualität umsetzen können. Ebenfalls ist unser verwendetes Kampfsystem von Khas Arcthunder auf den ersten Blick für ein RPG-Maker-Spiel sicher innovativ, bietet aber viel zu wenig Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Kampferlebnis. Ob wir in diesem Projekt doch wieder von diesem System abweichen, steht noch in Frage, würde aber ebenfalls noch einmal eine Menge zusätzlicher Arbeit erfordern. Dazu kommt, dass unser verwendeter Maker (RPG Maker VX Ace) mittlerweile veraltet ist.
So haben wir uns dazu entschlossen, Arakin (früher Westburne) als dritte Stadt unseres Projektes nicht mehr mit einzubinden und statt dessen bereits im Schloss das Abenteuer zu beenden.

Insgesamt haben wir Schloss Hohnzohl und Westburne umbenannt, da wir finden, dass die alten Namen nicht länger zu den anderen Namen der aktuellen Welt passen. Die neuen Namen sind dementsprechend für Westburne Arakin und für Schloss Hohnzohl Schloss Hohenstein.

 

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.