Meine Gedanken zu: B2K16 – Der Nekromantenjäger

veröffentlicht am 13. November 2017 um 23:56 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Hallo! Die neue Geschichte ,, Der Nekromantenjäger‘‘ ist draußen und das heißt es wird wieder Zeit meinen Senf dazu geben.

An sich finde ich es immer richtig gut bei Geschichten nicht direkt, zum Beispiel an den letzten Abschnitt der Story anzuknüpfen, sondern erst so mit ,,was in der Nacht passiert‘‘ etc., wo man halt erst so denkt ,,hä ist das jetzt n Traum oder gehört das überhaupt zur Geschichte?‘‘ Das wollte ich nur mal so anmerken. Das steigert die Spannung meiner Meinung nach sehr!
Im ersten Abschnitt ist es ja so das Nekomaru in der Nacht diese ganzen Leute tötet. Da frag ich mich direkt: warum tut er das? Klar es könnte sein das er das aus Lust und Laune macht aber das wär mir irgendwie zu einfach. Ich denke da steckt eventuell etwas tiefgründigeres dahinter, oder? Schreibt gerne, was ihr denkt, wieso er so gehandelt hat.
Dass Xenos am Morgen denkt, Nekomaru sei geflohen ist für mich ein wenig unverständlich. Wo soll er denn hin sein? Überall ist Wüste, Nekomaru würde sterben und das weiß er auch, denn der Blondhaarige ist alles andere als dumm. Allerdings finde ich es von Xenos sehr unvorsichtig und nicht gerade schlau seinen ganzen Nekromantenkrempel in dem Gasthaus liegen zu lassen, denn ich weiß nicht, klingt vielleicht komisch, aber es könnte sein das ein muskelbepackter, gegen dunkle Magie immuner Kopfgeldjäger in das Zimmer hereinplatzt der nicht so gut auf Nekromanten zu sprechen ist und Xenos‘ Zeug findet … was ja schlussendlich auch passiert ist. Naja, kann ja mal passieren. Nachdem Xenos versucht Nekomaru zu finden, welcher sich amüsiert, wegen den ganzen ihn suchenden Wachtrupps, auf einem Querbalken über der Stadt nieder gelassen hatte, kehrt Xenos erfolglos in die Unterkunft zurück, wo er den Kopfgeldjäger bzw. Nekromantenjäger  im Zimmer sitzen sieht. Es kommt dabei zu einem mehr oder weniger erfolglosen versucht den Nekromantenjäger los zu werden. Auch wenn Xenos schlau damit umgeht, dass sein Gegenüber gegen seine Magie immun ist, schafft er es dennoch nicht zu fliehen, geschweige denn ihn zu besiegen. Die heiligen Schriften lassen ihn kraftlos werden, sodass der Junge seinem Feind ausgeliefert ist. Bei diesen Kämpfen denke ich immer nur: ,,Oje das ist sein Ende‘‘ aber er schafft es einfach immer wieder da raus und das Ganze zu überleben… wie auch dieses mal. Nekomaru rettet ihn in letzter Sekunde, wahrscheinlich weil er ohne Xenos verloren wäre. Er ist von ihm abhängig und wüsste nicht wie er sich in der Menschenwelt verhalten sollte. Ich glaube er würde ziemlich schnell auffallen, der Junge hat schließlich sein ganzes Leben im Reich der Toten verbracht.
Nachdem Nekomaru den Nekromantenjäger erledigt hatte fanden sie, außer den gestohlenen Sachen aus der Unterkunft noch einem Brief von der Sammlung der Spinne… Das kam vielleicht schon mal in den vorherigen Geschichten vor aber ich persönlich habe echt keine Ahnung mehr wo ich das hätte zuordnen sollen. Falls ihr euch noch daran erinnern könnt, schreibt es gerne unter diesen Beitrag, es würde mich echt interessieren.

Und so mysteriös endet die Story für diesen Monat. Was denkt ihr passiert als nächstes? Und was haltet ihr von der Geschichte dieses Monats?
Das wars jetzt erstmal  mit meiner Meinung und ich hoffe es hat euch wieder gefallen, zu sehen was ich darüber denke, denn was als nächstes passiert weiß ich selbst auch noch nicht.

PS: Entschuldigt, dass meine Meinung so spät kommt, wir haben vergessen sie zu veröffentlichen. Wird nicht wieder vorkommen!

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.