Meine Gedanken zu: B2K17 – Das Versteck der Spinne

veröffentlicht am 28. November 2017 um 21:34 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Erstmal guten Tag an Alle. Wie ihr sicher gesehen habt, ist die Story  ,, Das Versteck der Spinne ‘‘ diesen Monat erschienen und ich darf mal wieder etwas dazu sagen.

Zu allererst muss ich sagen, dass mich Nekomaru in dieser Geschichte wirklich ein bisschen überrascht hat, aber dazu später mehr. Am Anfang wird ja nochmal erläutert, was ,,Die Sammlung der Spinne‘‘ ist, was ich echt gut finde, denn um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht mehr richtig auf die Reihe bekommen. Eigentlich dachte ich auch, dass es Xenos relativ egal wäre, dass Nekomaru in der einen Nacht so viele Morde begangen hatte. Es macht den Anschein, dass Xenos sich Sorgen um Nekomaru macht. Aber das wahrscheinlich auch nur, weil dieser ja noch nützlich im Kampf gegen Heres sein könnte. Anders könnte ich mir seine Reaktion nicht erklären. Wie dem auch sei … Nachdem sie das mit Nekomarus nächtlichem Töten ausdiskutiert hatten, fuhren sie fort mit ihrem Gespräch über ,,Die Sammlung der Spinne‘‘ und Xenos erfuhr, dass diese ein Bündnis mit Nekomarus Vater hat. Nekomaru schlug ihm also vor, mit Hilfe der Meditation in das Reich der Toten zu reisen und nach dem Versteck ,,Der Sammlung der Spinne‘‘ zu suchen, was ihm nach einigen erschreckenden Begegnungen mit zum Beispiel einer seltsamen Kreatur, welche ihn verfolgte, auch gelang. Xenos hat also das Versteck gefunden und begegnet dort einer Spinne bzw. der Spinnenfrau, welche ihm schmeichelt. Schließlich rennt Xenos weg, zurück zu seinem Körper. Als er wieder bei Nekomaru ist, erzählt er ihm davon und sie wollen das Versteck nun ausräuchern. Allerdings kommt jetzt der Teil, der mich an Nekomaru wirklich verwundert hat, denn ich hätte ihn nicht so schlau eingeschätzt, dass er so auf sich aufmerksam machen will und seinem Vater den Standpunkt der beiden Jungen mitteilen will. Das soll jetzt eigentlich auch gar nicht so klingen als ob ich ihn für dumm halte, denn ich mag seinen Charakter auch irgendwie, aber dass er so denken kann, hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Ich finde es aber gut, denn so kommt auch nochmal mehr Spannung in die Sache. Und: Hat Xenos ihn auch schon längst durschaut …? Nekomaru hat sich allerdings bisher nichts anmerken lassen. Doch im Reich der Toten teilt die Spinne Heres‘ Diener Ignar bereits die Neuigkeiten mit. Denn sie weiß ja jetzt, wo Xenos sich niedergelassen hat. Somit ging Nekomarus Plan wohl auf.

Ich denke, Xenos wird das schon schaffen und vielleicht auch durchschauen und rechtzeitig fliehen können. Ich hoffe, es hat euch wieder Spaß gemacht und gefallen zu lesen, was ich darüber denke. Schreibt auch gerne, was ihr von der Geschichte haltet und was ihr denkt, wie es weitergeht. Mal sehen, was beim nächsten Mal passiert.

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.