Meine Gedanken zu: B2K20 – Dämonenkind

veröffentlicht am 11. Februar 2018 um 19:07 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Guten Tag! Viel Spaß mit meinen Gedanken zu ,,B2K20 – Dämonenkind‘‘

Dieses Kapitel ist für mich wohl eines der wichtigsten und spannendsten. Es gibt zwar nicht sonderlich viel Action, aber man erhällt etliches an Hintergrundwissen zu Nekomarus Vergangenheit. Ich finde es gut, dass Heres persönlich mit Nekomaru spricht. Er ist ihm längst eine Erklärung schuldig. Es ist rührend als Nekomaru seinem Vater verzeiht und als er sich dann doch entscheided bei Xenos zu bleiben. Man erfährt auch endlich, warum Heres versucht, die Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Auch wenn es für meinen Geschmack ein bisschen übertrieben ist, für seinen Sohn eine eigene Welt zu erobern – aber naja. Zurück im Reich der Toten, ohne seinen Sohn, geht Heres durch das Verließ und lässt Ignis, den Dämonenfürsten des Feuers, frei. Warum er das getan hat oder warum er ihn in einem glühenden Kristall gefangen hielt, weiß ich auch nicht. Aber ich denke, das werden wir vielleicht im nächsten Buch erfahren. Anschließend geht Heres zu einer Versammlung mit den anderen Dämonenfürsten und teilt ihnen mit, dass er sich aus dem Krieg zurückzieht. Nun übernimmt Sangra das Kommando und ich denke, das könnte ein großes Problem werden. Sieht nicht so aus, als wollte sie es ruhig angehen lassen, und ich hoffe nur, dass Atra-Regnum dem gewappnet ist, was jetzt bevorsteht. Als der Blutregen beginnt, kann man dies wohl als Anbruch einer schweren Zeit interpretieren, welche nun folgen wird. In der ganzen Welt regnet es Blut und das Wasser verwandelt sich in Blut. Jeder bekommt es mit und jeder ist schockiert – das nicht zu unrecht. Hier würde sich auch jeder wundern und vielleicht Panik bekommen, wenn sich der Regen auf einmal rot färbt…

Diesen Monat ist der Text ziemlich kurz geworden, tut mir leid. Aber ich denke, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und wie ich ja bereits sagte, war diese Story nicht wirklich actionreich. Trotzdem sollte man sie meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben. Ich hoffe, euch hat diese etwas kürzere Variante gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.