Meine Gedanken zu: B3K11 – Bruch an der Westfront

veröffentlicht am 19. März 2019 um 19:13 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Ihr habt sicherlich das neue Kapitel schon gelesen, denn es war wieder spannend. Hier ist jetzt meine Reaktion zu: B3K11 – Bruch an der Westfront
Natürlich haben wir im letzten Kapitel schon merken können, dass Nekomaru nicht allzu begeistert ist, dass das Vampirmädchen Lamilia sie auf ihrer Reise begleiten will. Und das bekommt man in diesem Kapitel nochmal richtig zu spüren. Da kann einem Lamilia ja fast leid tun, wenn sie nicht so eine abstoßende Person wäre, die Xenos gegen Nekomaru aufhetzt. Außerdem will sie, dass Xenos seine Schwester nicht findet. Ich hoffe, Nekomaru nimmt es Xenos nicht übel, da er gemerkt hat, dass Xenos unter ihrer Kontrolle steht und ich hoffe, dass Nekomaru ihm zu helfen versucht, und nicht einfach abhauen wird. Auch wenn Nekomaru häufig ziemlich impulsiv reagiert, denke ich irgendwie nicht, dass er Xenos im Stich lässt (auch wenn Xenos die Absicht hatte ihn zu töten).
Irgendwie macht mich das traurig, aber auch ziemlich angepisst auf Lamilia, denn sie hat es ja nicht nur geschafft, den kleinen Nekomaru zu vertreiben, sondern auch noch Xenos zu überreden, der Spur seiner Schwester nicht weiter nachzugehen … zumindest vorerst. Und vor allem macht es mich traurig, dass Nekomaru sich die ganze Zeit so Gedanken gemacht hat, warum Xenos Lamilia bevorzugt, da wusste er ja noch nicht, dass Xenos unter ihrer Kontrolle steht. Er denkt, dass Xenos sich ihm überlegen fühlt, obwohl Nekomaru ihn und sich schon längst als gleichwertig anerkannt hat und ihn nicht mehr als Feind sieht, sondern vielmehr als Verbündeten. Er war sich noch immer unsicher, ob Xenos wirklich unter ihrem Bann steht, aber das konnte er im Endeffekt ja ziemlich schnell und einfach herausfinden – und das tat er auch. Gott sei Dank stand sie wieder auf, denn sonst wäre Xenos nun für ewig ein Vampirdiener. Das Schlechte an dieser Situation ist nur, dass Nekomaru jetzt auf sich allein gestellt ist, in dieser Welt, die er noch gar nicht richtig kennengelernt hat und sich nicht richtig zu verhalten weiß.
Meint ihr, Nekomaru schafft es eine Zeit lang allein zurechtzukommen? Und: Wird er wieder zurückkommen und versuchen Xenos zu helfen? Was wird nun mit Xenos passieren bzw. was hat Lamilia nun vor? Schreibt mir gern eure Vermutungen! Ansonsten hoffe ich, euch hat die Story gefallen und dass ihr euch auch genauso sehr wie ich auf das kommende Kapitel freut.

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.