Meine Gedanken zu: B3K13 – Das Ziel vor Augen

veröffentlicht am 19. Mai 2019 um 12:47 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Vor wenigen Tagen kam das neue Kapitel „B3K13 – Das Ziel vor Augen“ online und wie jeden Monat werde ich wieder ein wenig meine Meinung dazu sagen.

Letztes Mal sind wir dort stehen geblieben, dass Nekomaru sich bei Lucien befindet und von Geistern umzingelt ist. Wie der Junge jedoch schnell feststellt, sind dies keine normalen Geister, die er einfach mit seiner Sense beseitigen kann. Es scheint eine für Nekomaru stressige Situation zu sein, da er nicht weiß, wie er seine Gegner besiegen kann. Zum Glück findet er jedoch schnell heraus, worin die Schwachstelle der Geister liegt – nun hat er leichtes Spiel. Lucien entscheidet sich, nicht noch mehr seiner Geister aufs Spiel zu setzen und ruft stattdessen die Geister seiner Eltern. Nekomaru merkt schnell, dass es in diesem Gefecht durchaus eng werden kann und sieht nun eine andere Chance, Ayame zu finden. Er verschwindet zügig durch die entdeckte kleine Pforte ins Reich der Toten, da er sein Glück dort besser einschätzt. Ich kann allerdings nicht sagen, warum er sich seiner Sache so sicher ist, dass sich Ayame dort befindet. Klar, die Chance ist sicherlich groß, aber Ayame könnte auch an jedem anderen Standort festgehalten werden oder nicht? Habe ich vielleicht etwas übersehen? Im Totenreich sollte Nekomaru auf jeden Fall gut auf sich achten, denn dort ist er kein sehr willkommener Gast. Im Gespräch der Dämonenfürsten merkt man stark, dass viele den Jungen am liebsten tot sehen würden, doch sie haben ihm bisher noch nichts getan, denn solange Heres‘ Sohn nichts passiert, wird Heres auch nichts tun – Nekomaru ist alles für ihn, sein wertvollster Besitz.
Für die Fürsten sieht es gerade ziemlich gut aus. Xenos steht unter dem Bann des Vampirdieners von Sangra, den wir als Lamilia kennen, und nun können sie weitere Schlachtpläne schmieden. Denn nun  gibt es keinen mehr, der ihnen noch ein großer Dorn im Auge sein kann – denken sie zumindest. Ich glaube, Xenos wird schon bald wieder zu sich kommen, aber ich bin mir noch absolut nicht sicher wie. Vielleicht doch durch Nekomaru oder einen alten Bekannten, dem er begegnen wird? Wer weiß … Auf jeden Fall wird die Zeit wohl immer knapper.

Was denkt ihr? Wie wird es nun weitergehen? Die Situation scheint fast aussichtslos, vor allem für Xenos. Und wird Nekomaru wirklich das Glück haben, Ayame zu finden und dann noch zu befreien? Es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden!

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.