Meine Gedanken zu: B3K2 – Neue Bedrohung

veröffentlicht am 23. Juni 2018 um 18:18 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Es geht weiter. Das zweite Kapitel des dritten Buchs ist online! Und wie üblich, werde ich jetzt meinen Senf dazu abgeben.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Azarni im letzten Kapitel sitzen die beiden Jungen zu Anfang des neuen Kapitels nun gelangweilt in Xenos‘ Zimmer und grübeln, wie sie nun weiter vorgehen, bis es schließlich zu einem Konflikt zwischen beiden kommt. Ich verstehe natürlich, dass Xenos von Nekomaru alles wissen will, was dieser weiß, da es ja auch um seine Schwester geht. Aber dass Nekomaru ihm nicht alles erzählen wird bzw. will, ist ja auch klar. Er würde sich dann wahrscheinlich benutzt und wie ein Verräter fühlen. Trotz dass sich Nekomaru für die Welt der Lebenden entschieden hat, hat er ja noch eine gute Beziehung zu seinem Vater. Dieser wird ihm, wie Nekomaru denkt, nicht in den Rücken fallen. Ich denke, Xenos versteht ihn nicht wirklich, da er sich nicht in seine Situation hineinversetzen kann. Als es zu laut wird, kommt jedoch Xenos‘ Mutter hoch und versucht die Jungen zu beruhigen und ihrem Sohn Nekomarus Situation zu erklären. Die beiden kommen zu dem Entschluss, Heres zu kontaktieren. Nachdem sie neue Kleidung für Nekomaru gekauft haben, was anscheinend auch mal nötig war, machen sie sich auf den Weg zur Kaiserstadt. Kurz vor ihrem Ziel werden sie von einem Soldaten angehalten. Xenos regelt die Situation schnell, auch wenn Nekomarus angebotene ‘Hilfe‘ sicherlich auch was gebracht hätte … Vielleicht wären sie dann in Volar nicht mehr so gern gesehen, aber sie hätten weiterreisen können. Naja egal, war auch nur Spaß. Ich finde, Xenos ist sehr vernünftig und an dieser Stelle wirken sie ein bisschen wie Geschwister, findet ihr nicht auch? Wie auch immer. Als sie angekommen sind, hat sich die Kontaktaufnahme zu Heres wohl schnell erledigt. Es patrouillieren bereits Diener Sangras außerhalb der Mauern. Dennoch brauchen sie ja die Aufzeichnungen über die Impakt-Verstecke. Doch nachdem ein riesiger Trupp an Kreaturen auf sie losmarschiert, beschließen sie, sich erstmal zurückzuziehen, doch auf der Brücke werden sie von Sangras Dienern empfangen. Die drei Dämonen dürften für die beiden Jungen kein Problem sein. Allerdings denke ich, dass das doch ein spannender Kampf werden kann, wenn es wirklich zu einem Kampf kommt, aber davon gehe ich aus. Es wird sicher irgendwas Unerwartetes passieren, sonst wäre da ja nicht so ein Cliffhanger, oder? Wer weiß … Vielleicht werden sie auch entführt …?

Die Frage lass ich jetzt mal so offen stehen. Ihr könnt gern ein bisschen diskutieren oder auch Wünsche oder Ähnliches mitteilen. Das war es aber erstmal von mir. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.