Meine Gedanken zu: B3K4 – Gefüge der Mythologie

veröffentlicht am 20. August 2018 um 15:16 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Gefüge der Mythologie – das neue Kapitel. Ich hoffe, ihr habt es alle schon gelesen, denn hier kommt jetzt meine Reaktion bzw. meine Gedanken dazu!

Bevor wir zu dem Teil mit der Mythologie kommen, steht allerdings erstmal was anderes an, nämlich die super süße Reaktion von Nekomaru auf den Zirkus, der in Volar Halt gemacht hat. Ich wusste gar nicht, dass dieser so angriffslustige kleine Junge so niedlich und kindlich wirken kann. Selbst Xenos freut sich ja und das zeigt mal wieder, dass die beiden immer noch Kinder sind, wobei sie doch oft auch schlau und fast schon erwachsen wirken. Und da ist Nekomarus Auftritt ja auch noch nicht vorbei. In der Bibliothek verhält er sich ungeduldig und will seine „Aufgaben“ nicht machen, wie ein ganz normales Kind!  Ist das nicht süß?
Ok, jetzt können wir zu dem Teil mit der Mythologie kommen, ich bin fertig damit mich zu freuen. Die Mythologie an sich ist sehr spannend. Vor allem den Abschnitt mit dem „Alle Welten können nur gemeinsam existieren“ finde ich sehr interessant. Das würde ja im Endeffekt auch heißen, dass wenn es das Reich der Toten nicht gäbe oder es gar irgendwie zerstört werden würde, dass es den Äther und die Welt dazwischen, die Welt der Lebenden, auch nicht geben würde und genauso andersrum mit dem Äther. Es lässt ein bisschen Platz zu spekulieren. An sich finde ich aber, dass es zu viel Mythologie auf einmal war und man sich nicht alles wirklich merken kann. Nur das Wichtigste (und natürlich, dass es eine Dämonenfürstin der Katzen gibt). Es wäre aber sicherlich auch verwirrend gewesen, wenn die Mythologie in verschiedenen Kapiteln erklärt worden wäre, weil man dann die Zusammenhänge nicht so klar erkennt, wie es hier beschrieben wurde. Ich denke, es ist schon gut so wie es ist. Es wurde ja auch nichts Überflüssiges geschrieben.
Nachdem Xenos also fertig war und Nekomaru geweckt hat (so kawaii) ist es Abend in der Stadt und sie machen sich auf zum Zirkus. Meine Vermutung ist, wenn ich ein bisschen spekulieren darf, dass der Auftritt nicht so wie vom Zirkus geplant verlaufen wird, sondern es sicher eine Unterbrechung von – ja keine Ahnung – Dämonen oder so gibt. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass die Show so reibungslos ablaufen wird.

Schreibt gerne, ob ihr mir da zustimmt und vor allem, was ihr von dem Kapitel und der Mythologie haltet.
Ich freue mich über euren Kommentar zu dieser Story und hoffe, ihr freut euch schon auf die nächste.

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.