Meine Gedanken zu: B3K6 – Von Göttern und Dämonen

veröffentlicht am 15. November 2018 um 12:16 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Hallo an alle, die hier wieder Mal das neueste Kapitel von mir kommentiert haben wollen. Dieses Mal: „B3K6 – Von Göttern und Dämonen“

Diesen Monat hat mir die Story wieder richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach ein Mix aus dem richtigen Maß aus Aktion und Hintergrundwissen, findet ihr nicht? Die Informationen, die durch Nidhörun vermittelt wurden, sind absolut ausreichend für ein Kapitel und die Spannung ging während des Dialogs kein bisschen verloren. Das liegt wahrscheinlich auch an Nidhörun selbst, der an sich ja schon eine ziemlich interessante Figur zu sein scheint. Vor allem im letzteren Teil des Dialogs kommt das zum Vorschein. Er lässt beim Verlassen des Wagens, in dem die Jungen gefangen sind, „ganz zufällig“ ein Pergament mit scheinbaren Hinweisen auf Ayames Aufenthaltsort fallen und „vergisst“ dann auch noch die Tür wieder zu verriegeln. Komisch … fast so, wie er es im Gespräch schon erwähnt hat. Diese Situation allein spricht für mich schon sehr für einen unvorhersehbaren Charakter. Ich frage mich wirklich, was er vor hat, und ich bin in meinem Kopf noch nicht auf eine schlüssige Antwort gestoßen. Es erscheint mir am logischsten, dass Nidhörun die Drei nur als Spielzeug sieht (wobei Noah wahrscheinlich keine allzu große Rolle darstellt) und sich mit ihnen die Zeit vertreibt, wobei es für seinen eigentlichen Plan besser wäre, sie weiterhin festzuhalten. Aber das wäre ja langweilig. Was ist mit euch? Habt ihr andere Ideen und sagt, dass meine Theorie totaler Quatsch ist? Oder denkt ihr vielleicht auch ähnlich? Und glaubt ihr, dass die Jungs dem Hinweis folgen werden? Ich denke, dass das auf jeden Fall der Fall sein wird, da es Xenos viel zu sehr am Herzen liegt seine Schwester zu finden, als dass er einen Hinweis verstreichen lassen würde. Ich bin mir aber nicht sicher, was sie an dem beschriebenen Ort vorfinden werden – ich schätze allerdings nichts Gutes. Wahrscheinlich treffen sie wieder auf Nidhörun oder vielleicht kommt es auch dazu, dass Krustsho mit dem Dämonenschwert dorthin geflohen ist und sie es dort wiederfinden. Wie gesagt, schreibt gern, wie ihr denkt, dass es weitergeht und wie euch das Kapitel diesen Monat gefiel.

Welche Szene mir auch sehr gefiel, war die, als sich Lilly und Peter Xenos in den Weg stellten, nachdem Bell umgebracht wurde. Die beiden waren anscheinend ziemlich verzweifelt und überfordert mit der Situation, dass sie versuchten Xenos noch einmal zu betören. Ich muss sagen, ich hatte erst ein bisschen Zweifel, ob er nicht doch nochmal auf die beiden hereinfällt, doch ich sollte Xenos nicht immer unterschätzen. Dadurch, dass er mitgespielt hat und Peter und Lilly viel zu konzentriert auf ihn allein waren, konnten sich die beiden anderen Jungs hinter das Geschwisterpaar schleichen und ihnen letztendlich ein Ende setzen. Das nenn ich doch mal Teamarbeit! … Auch wenn es Noah wahrscheinlich nicht allzu sehr zugesagt hat jemanden zu töten.

Noah ist auch ziemlich interessant. Ich denke, er möchte nicht nur entkommen, sondern sich mit Xenos und Nekomaru anfreunden und sie eine Zeit lang begleiten. Das wird, glaube ich, auch erstmal der Fall sein. Noah ist mir sympathisch, auch wenn er eigentlich ein ziemliches Gegenteil von den beiden ist, besonders von Nekomaru. Eventuell könnte Noah für den Leser mit der Zeit aber auch langweilig werden, da er ziemlich gut ist und kaum einer Fliege was zuleide tut. Wobei, vielleicht irre ich mich auch.

Mal schauen, was noch auf uns zukommt in den nächsten Kapiteln. Ich hoffe, ihr seid mindestens genauso gespannt wie ich, und damit verabschiede ich mich vorerst von euch. Habt noch ein paar schöne Wochen bis es weitergeht und ich hoffe, ihr seid dann wieder dabei!

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.