Meine Meinung zu: B3K16 – Das Ritual der Saldrae

veröffentlicht am 18. August 2019 um 14:23 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

Ein neuer Monat, ein neues Kapitel! Ich hoffe, ihr habt alle schon B3K16 – Das Ritual der Saldrae gelesen und seid gespannt, was ich dazu zu sagen habe. Hier ist nun also meine Meinung zur neuen Story:

Nekomaru ist im letzten Kapitel erfolgreich nach Inekoria gereist und hatte er nun vor, Noah aufzusuchen und um Hilfe zu fragen. Er musste also zu Kurojoshi, um Noah ausfindig machen zu können. Als Nekomaru der jungen Hohepriesterin Kurojoshi mitteilte, was passiert war, war sie entsetzt. Lamilia war tatsächlich eine Vampirin und Xenos ist nun in ihrem Bann. Tja, wenn sie am Anfang direkt vorsichtiger gewesen wären, wäre das ja womöglich nicht passiert. Aber ok, was passiert ist kann man nun auch nicht mehr ändern und der kleine Nekomaru muss sich jetzt allein durch diese, doch noch etwas fremde, Welt schlagen. Schlussendlich muss Nekomaru jetzt auch noch in die Winterwaldfjorde reisen. Das ist zwar ein wirklich schönes Gebiet, allerdings auch oft von ziemlich starken Schneestürmen geplagt, wie dem, den Nekomaru bei seiner Ankunft auch direkt zu spüren bekommt. Laut Kurojoshi soll er dort von der Familie Saldrae Hilfe bekommen können. Da Nekomaru zum Glück, wenn auch nur knapp, nicht gestorben ist, wird er dort auch fündig. Der etwas ältere Junge Jofra des Hauses Saldrae, der nicht sehr sympathisch wirkt, scheint dazu verpflichtet zu sein, „Ungesegneten“ zu helfen und entschließt sich auch mit Nekomaru mitzugehen. Nekomaru scheint genauso wenig von ihm angetan zu sein wie ich. Wenn wir Glück haben, bringt er ihn, nachdem er das Ritual durchgeführt hat, um, aber ich glaube eher nicht, dass das passieren wird, was meint ihr? Er steigt mittlerweile vom Morden aufs Lügen um, wie man in diesem Kapitel bei Jofra sowie auch im letzten Kapitel bemerken konnte. Im Endeffekt hat ihm die Reise aber nicht wirklich etwas gebracht. Er weiß jetzt, wo er die Hilfe bekommt, die Xenos braucht, allerdings weiß er jetzt nicht, wo sich Xenos aufhält. Ohne den Betroffenen funktioniert das Ritual wohl eher nicht so gut, würde ich mal sagen.

Nekomaru muss jetzt also Xenos suchen und der könnte nun mit Lamilia schon überall sein. Vielleicht findet er ja jemanden, der die beiden bemerkt hat, irgendwo in der Nähe, wo Nekomaru sie das letzte Mal gesehen hat. Im nächsten Kapitel werden wir wohl erfahren, wo er anfangen will zu suchen, aber es wäre für mich am logischsten da zu suchen, wo er sie zuletzt gesehen hat. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die neue Story im nächsten Monat und ich hoffe, ihr seid es ebenfalls.

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.