Meine Meinung zu: B3K17 – Negonier

veröffentlicht am 27. September 2019 um 10:27 Uhr von in Ays Gedanken, Beitrag

So, ein neues Kapitel ist am Anfang des Monats online gegangen und wie jeden Monat reagiere ich wieder darauf. Hier ist nun also meine Meinung zu B3K17 – Negonier:

Nekomaru musste nun also herausfinden, wo Xenos momentaner Aufenthaltsort ist. Und genau da kommt Guren dazu. Guren kommt eigentlich immer sehr, sehr unerwartet und auch nicht unbedingt zu einem gerade günstigen Zeitpunkt. Aber heute war sie wohl mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nach dem sehr lange währenden Gespräch zwischen ihr und Nekomaru und einem kleinen Geschenk von Guren in Form von Schuhen bringt sie endlich den ausschlaggebenden Hinweis auf Xenos‘ Aufenthaltsort. Auch wenn Guren nicht ganz zu begreifen scheint, was sie da gerade gesagt hat und was das wohl bedeuten mag. Nekomaru macht sich direkt auf den Weg zurück zum Waisenhaus, um Jofra aufzusuchen, doch er scheint nicht anwesend zu sein. Stattdessen kann Nekomaru eine ganz andere Situation beobachten: Finn.
Der Junge tut mir irgendwie voll leid. Er hat, glaube ich, so mit den liebsten Charakter, den man haben kann, und dann passiert ihm soetwas. Schlechte Dinge passieren immer nur guten und lieben Menschen, glaube ich langsam. Zum Glück kam Nekomaru in diesem Moment, auch wenn es dann fast Tote gab – aber naja, es ist Nekomaru, was soll man erwarten. Die Jungs haben auf jeden Fall ordentlich Angst bekommen und sind abgehauen. Ich glaube, die kommen so schnell nicht wieder, und ich hoffe, Nekomaru kann irgendetwas an Finns Situation verbessern. Ich glaube auch, dass Nekomaru gewillt ist das zu tun, da sie sich doch sehr nahe stehen und, vor allem in dem Gespräch am Ende des Kapitels, eine gute und starke Verbindung haben. Auch wenn es manchmal scheint, dass die beiden eher Kontrastfiguren sind, haben sie doch einige Gemeinsamkeiten bzw. Erfahrungen machen müssen, die sie verbinden. Ich glaube, wem das Gespräch nicht nahegegangen ist, der muss ein kaltes Herz haben, selbst mir sind beim lesen schon fast die Tränen gekommen. Echt ein wunderschönes Ende und ich glaube, dass dieses Gespräch Finn ebenfalls sehr geholfen hat und ihn ein wenig aufgebaut und Hoffnung gebracht hat.

Im nächsten Kapitel wird sich Nekomaru wohl auf den Weg begeben, um Xenos zu finden, und ich hoffe sehr, dass wir Finn irgendwann auch nochmal wiedersehen werden. Schreibt doch gern, was ihr von der Geschichte diesen Monat gehalten habt und was ihr denkt, was passieren wird. Vielleicht will Finn ja sogar mitkommen?

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.