Was zwischen Buch 3 und 4 passiert …

veröffentlicht am 31. März 2020 um 12:48 Uhr von in Beitrag, Lore

Morgen ist es soweit! Buch 4 geht an den Start. Wie wir bereits angekündigt haben, wird jedoch ein Monat vergangen sein. In dieser Zeit stand Atra-Regnum natürlich nicht still. Vieles ist geschehen. Unter anderem hat die Großinvasion des Reiches der Toten begonnen. Wenn wir morgen wieder einsteigen, werden ihnen bereits große Gebiete Atra-Regnums gehören. Welche genau könnt ihr auf unserer Karte sehen.

Wer uns auf Twitter folgt hat mitbekommen, dass wir den März genutzt haben, um einige interessante Geschehnisse zu erwähnen. Falls nicht, wollen wir diese für euch hier noch einmal zusammenfassen. Vorab möchten wir noch erwähnen, dass weder die folgende Liste noch die Tweets auf Twitter komplett chronologisch sortiert sind.

  1. Durch Lamilias Tod wird Xenos aus dem auf ihm lastenden Fluch des Vampirdieners befreit. Er ist wieder er selbst.
  2. Die Nachricht über das Auftauchen eines mächtigen Nekromanten in der Nekropole Falkenbach verbreitet sich in Atra-Regnum. Damit ist Xenos‘ Geheimnis offenbart.
  3. Xenos und seine Mutter Azarni beschließen, den neuen Hauptsitz der Familie Nebraa in die Nekropole Falkenbach zu verlegen. Sie erfüllen damit die Bitte der Einwohner, sie nicht wieder zu verlassen.
  4. Zur Vernichtung des Nekromanten von Falkenbach bildet sich im Blutquelltal eine Inquisition. Ihr Hauptsitz wird Moraquell, die Hauptstadt des Tals und Verbindung zur Außenwelt.
  5. Unter Xenos‘ Führung verstärkt man die Verteidigung der Nekropole Falkenbach, um sich gegen die sich bildende Inquisition zu verteidigen.
  6. Mit den Schriften der alten Nekromanten von Falkenbach verbessert Xenos sein Verständnis von Nekromantie und erlernt neue Fähigkeiten.
  7. Nekomaru konfrontiert Dämonenfürst Nidhörun mit seiner Herkunft. Ist er das Kind von Heres oder von ihm? Diese Frage verschlägt ihn zurück nach Rhuna in die Winterwaldfjorde.
  8. Nahezu das gesamte Kernland des Radonum Forstes, die Heimat der Dunkelelfen, fällt unter die Kontrolle der Dämonenfürsten. Viele Gebiete schließen sich ihnen freiwillig an.
  9. Dämonenhorden breiten sich auch von der Kaiserstadt aus und bringen große Gebiete des Zentralkaiserreiches unter ihre Kontrolle. Darunter befindet sich auch die Stadt Volar.
  10. Bei der Stadt Anchor bildet sich eine neue Verteidigungslinie gegen die einfallenden Horden aus dem Reich der Toten. Die umliegenden Regionen werden zum Kriegsgebiet.
  11. Auch im Südkaiserreich breiten sich die Horden aus dem Reich der Toten aus. Sie stehen vor den Toren von Erzhohn, Erah, Ankrat und Schloss Hohenstein. Die Lebenden kämpfen um jeden Meter Land.
  12. Die Grenze zum Ödland-Reich verschiebt sich immer weiter ins Nordkaiserreich. Orks erobern immer größere Gebiete der Menschen. Angriffe des Reiches der Toten drängen sie erfolgreich zurück.
  13. Weitere Armeen der Dämonen im Nord- und Zentral-Kaiserreich schließen langsam die Zuflucht des Kaisers ein. Sie dringen durch die Berge zu den Festungen der Nachtwacht vor.
  14. Schon lange wächst die generelle Unzufriedenheit in den Fürstentümern im Westkaiserreich. Die Invasion des Totenreiches schürt diese weiter. Schließlich erklären sie ihre Unabhängigkeit.
  15. Weite Teile des Ostkaiserreiches, unter anderem auch die Stadt Inekoria, werden vom Heer des Dämonenfürsten Kadesh erobert.
  16. Im Zuge der Eroberung von Inekoria befreit Dämonenfürst Kadesh seinen Sohn, den Wolfsjungen von Inekoria.
  17. Xenos und Nekomaru helfen Tenzo an der Hedon-Akademie. Dort gehen sie mysteriösen Machenschaften auf den Grund, die mit weiteren Dämonenkindern in Verbindung stehen könnten.
  18. Ramora, die Hauptstadt des Radonum Forstes, wird von den Dämonen belagert. Die herrschenden Häuser erbitten Unterstützung bei den anderen Völkern. Tagelang wehren sie sich gegen die Eroberung.
  19. Die herrschenden Häuser der Dunkelelfen bitten auch beim Nekromanten der Nekropole Falkenbach um Unterstützung, um ihre belagerte Hauptstadt Ramora zu befreien.

Die Geschichten unserer Helden aus den Büchern können immer nur einen kleinen Ausschnitt von Atra-Regnum abbilden. Parallel entwickelt sich die gesamte Welt weiter. Vieles geschieht außerhalb des Horizontes der Bücher. Oft sind lediglich die Konsequenzen für unsere Helden greifbar. Diese Auflistung an Ereignissen zeigt das wunderbar. Hinter jedem stecken viele Schicksale, mit denen man noch viele weitere Geschichten erzählen könnte.

Nun freuen wir uns allerdings erst einmal auf die Geschichten, die Xenos und Nekomaru ab morgen erwarten.
~Euer Xenos-Korporation Team

Teile, um uns zu unterstützen:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare von Gästen werden immer erst geprüft. Melde dich an, um deine Kommentare sofort zu sehen.